augenblick & eigensinn
Logo

Über mich

In Kürze:
Marietta Hinn, geb. 1972 in Gelsenkirchen
Kreativ-Pädagogin und Künstlerin,
Mutter von drei Kindern

Marietta Hinn

Es gibt fast nichts, was mich nicht zu kreativen Ausflügen inspirieren kann, Farben springen mich regelrecht an, überall lauern interessante Oberflächenstrukturen und, in einer Reduktion der Sicht, grafische Motive - Ein Teil meines Gehirns ist eigentlich ständig auf der Suche nach Materialien, Techniken und Möglichkeiten, die Schönheit, die mich umgibt, abzubilden und neu zu interpretieren.

Zur Zeit arbeite ich mit wechselnden Materialien, gerne nach einem Leitthema im Hinblick auf meine nächsten Ausstellung. Im experimentellen Umgang nicht nur mit Papier und Farbe, sondern auch Stoff, Metall, Wachs, Holz, Glas und Stein nähere ich mich einer selbst gestellten Thematik auf vielschichtige und vielfältige Weise.

Neben meiner Arbeit als Künstlerin entwerfe ich Materialien für meine Kurse, veröffentliche Zeichnungen und Grafiken und arbeite gerade daran, einen meiner Buchentwürfe zur Druckreife zu bringen und zu illustrieren.

Wenn ich nicht male oder zeichne, arbeite ich entweder mit meinem Lebensgefährten an unserer alten Bauernkate, um dem Traum vom großen Atelier wahr werden zu lassen oder man findet mich beim Handarbeiten, an der Nähmaschine oder im Garten bei meinen Blumen... oder vielleicht, vielleicht mache ich auch gerade Musik oder schreibe.