augensinn - jeder kann kreativ sein.

Sei auch kreativ!

augensinn = augenblick & eigensinn Logo

Jeder kann kreativ sein! Dieses Motto entspringt meiner tiefsten Überzeugung, dass Mensch zu sein an sich die Fähigkeit zum kreativen Denken und Tun beinhaltet. Kreativität äußert sich in vielen Aspekten unseres Lebens, sie bereichert uns und trägt uns im Alltag.
Die eigene Kreativiät zu entdecken oder wiederzufinden, ist ein Geschenk. In meinen Kursen arbeiten wir nicht ergebnis-, sondern prozessorientiert, will meinen: jeder hat die Möglichkeit, ohne Zwang und Zielrichtung ins Tun zu versinken und im schöpferischen Prozess seinen ganz eigenen und individuellen Weg zu entdecken.

Neugierig geworden? Bilder sagen mehr als tausend Worte! In meiner Galerie findest Du ein paar Impressionen...

Sieh Dir die aktuelle Kursliste und Verfügbarkeit an:

(kommt bald, google mich doch mal)

Kursangebote:

Hand aufs Herz: Zuhause liegt im Schrank der unbenutzte Aquarellkasten, die Discounter-Angebote locken mit Acrylfarben und Leinwand und eigentlich würdest Du ja gerne...
Wenn das nur nicht so aufwändig wäre! Es fehlt der Platz, die Zeit, trocknen müsste das ganze ja auch noch... und wenn Du Dich endlich aufgerafft hast, sitzt Du demotiviert vor einem leeren Blatt und die Inspiration will einfach nicht kommen?

Dann solltest Du diesen Kurs besuchen:

ArtJournal

ArtJournal - künstlerisches Tagebuch

Im experimentellen Umgang stelle ich Materialien und Techniken vor, gemeinsam überlisten wir das leere Blatt, versprochen!

Immer wenig Zeit, den Kopf voller Termine, die sich einfach nicht mehr abschalten lassen wollen? Dann solltest Du mit dem „doodlen“ anfangen! Das kennst Du nicht? Vereinfacht gesagt, ist es die Kultivierung der Telefonzettel-Kritzelei. Klingt komisch? Nun, vielleicht gehörst auch Du zu den Menschen, die während eines Telefonates Kringel oder Kästchen auf die Schreibtischunterlage malen? Tatsächlich fördert das die Konzentration und entspannt!

In meinem Kurs

Doodle

Doodle - entspannte Kritzelei

werden aus diesen Kritzeleien kleine Kunstwerke, lass Dich inspirieren und versinke in einer Welt des Tuns – und Du wirst merken, wie ein Gedanke nach dem anderen Raum gibt und der Kopf wieder frei wird!

Du liebst Farbe, aber Zeichnen, nun, das ist so gar nicht Dein Ding? Trotzdem würdest Du gerne mal etwas Kreatives ausprobieren?

Wie wäre es mit

Gelatineplatten-Druck

Gelatine-Druck - Spielwiese für Experimente

Mit Hilfe von Schablonen und einfachen Hilfsmitteln entstehen auf einer Gelatine-Platte Monotypien (Drucke, von denen man nur einen einzigen Abzug erzeugen kann). Hier gibt es kein Richtig oder Falsch! Ganz ohne Druck (Wortwitz!) entstehen im experimentellen Umgang mit der Farbe ganz einzigartige Kunstwerke!

Für alle, die lieber ausmalen, als selber etwas zu zeichnen, habe ich auch einen Tipp: Ausmalen war gestern, bei mir lernst Du

Colorieren mit Pfiff

Kleine, leicht zu erlernende Kniffe und Tricks, um mit einfachen Hilfsmitteln nicht nur bunte Bilder, sondern kleine Kunstwerke zu erzeugen!

Alle diese Kurse sind auch mobil nach Absprache möglich, gerne auch in Verbindung mit einem kleinen Event, z.B.

  • Beste-Freundinnen-Abend: Der letzte Mädels-Abend ist schon wieder so lange her und Ihr wollt Euch einen entspannten Nachmittag/ Abend gönnen? Mit meiner Zauberkiste komme ich gerne vorbei, um mit Euch zu Doodlen oder Euch in die Geheimnisse des besonderen Ausmalens einzuweihen. (Gelatine-Druck ist unter Umständen ebenfalls nach Absprache möglich, wenn die räumlichen Voraussetzungen gegeben sind..)

  • Junggesellin-Abschied Ihr wollt einen netten Abend/ Nachmittag zusammen verbringen, aber die Braut ist keine Party-Löwin und Euer Freundeskreis ist das auch nicht? Wie wäre es, wenn Ihr gemeinsam kreativ seid und die Braut ein ganz einmaliges Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen darf?

  • Nur keine Scheu, Dienstags von 15-17 Uhr bin ich telefonisch zu erreichen, ansonsten sprich einfach aufs Band oder schicke mir eine Mail. Telefonnummer und Mail-Adresse findest Du im Menü unter "Kontakt".

    Der Veranstaltungs- und Durchführungsort ist, wenn nicht anders angegeben, Steinfeld 84 in 23858 Feldhorst. Auf Anfrage und bei entsprechender Personenzahl können die Kurse auch an einem anderen Ort durchgeführt werden.